Language in Motion
Gitta Mori            Nachhilfe in Englisch und Italienisch in Klagenfurt   -   bringt Lernen in Bewegung       

Über mich


Mit Menschen aus der ganzen Welt zu kommunizieren, ihre Kultur und ihr Denkweise besser zu verstehen fasziniert mich schon seit meinem ersten Sprachurlaub in England, als ich 14 Jahre alt war. Seitdem nütze ich jede Gelegenheit, mich mit Sprachen und Spracherwerb zu beschäftigen und in fremde Kulturen einzutauchen. Insgesamt habe ich ein Jahr in Amerika und England und eineinhalb Jahre in Italien verbracht und  bei Gastfamilien gewohnt.

Durch mein Fremdsprachenstudium an der Universität in Graz, zahlreiche Intensivkurse und Privatunterricht im In- und Ausland habe ich meine Sprachkompetenzen ständig verfeinert und verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch und Italienisch.

Meine drei Kinder erziehe ich seit ihrer Geburt zweisprachig (Italienisch und Deutsch)und spreche Italienisch akzentfrei.

Meine Schüler sind begeistert von meinem Unterrichtsstil, der Effizienz des Unterrichts  und unserem Projekt: „Lernen lernen“


Studien und Weiterbildung

2002
Sponsion zur Magistra der Philosophie
1991 - 2002
Studium der Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Karl-Franzens-Universität Graz
1992 - 1993
Ausbildung zur Kursleiterin, Wirtschaftsförderungsinstitutes, Wifi Graz
1989 – 1991
Studium an der Fachschule des deutschen Textileinzelhandels, Nagold in Deutschland


Auslandsaufenthalte und Sprachkurse

1980 - 2016
Sprachaufenthalte in England und in den USA (insg. 12 Monate)
1992
Sprachkurs an der Universität für Ausländer in Perugia
1993 - 2011
Individualkurse an der Società Dante Alighieri in Siena (insg. 10 Monate)

Beruflicher Werdegang

2016 - dato
Selbständige Sprachtrainerin

2011 - 2016
Kaufmännische Angestellte, Fa. Reflex Austria
Tätigkeitsfelder: Angebotswesen, Aufbau ausländischer Geschäftsbeziehungen in Osteuropa und Italien, Abwicklung von Geschäften mit ausländischen Kunden, Korrespondenz in Englisch und Italienisch, Übersetzungen von Homepages, Verträgen, Servicevereinbarungen und Produktkatalogen.

1999 - dato
Lernbegleitung für Schüler/innen aller Schulstufen und Studienbetreuung für Studenten in Englisch und Italienisch

1993 - 1997

Selbständige Trainerin in verschiedenen Modehäusern in Graz, Wien und Liezen
Inhalt der Seminare: Textilwarenkunde und Verkaufspsychologie

1992 - 1996
Lehrbeauftragte des Wifi Graz

1991 - 1992
Assistentin der Geschäftsleitung im Modehaus Prokop Graz